INTEGRALES HEILEN

1/6

Wenn die krank machenden Faktoren im Leben bei uns selbst liegen, so liegt in uns auch die Kraft, uns selbst zu heilen. 

 

Das integrale Heilen nach Georg Meier ist eine ganzheitlich komplementär-medizinische Therapiemethode zur fokussierten Freilegung der Selbstheilungskräfte, die in jedem Menschen stecken. Das Wissen um den physischen Körper und die energetischen Felder des Menschen ergänzen sich.

Integral bedeutet unter Einbeziehung der emotionalen, mentalen, spirituellen, verhaltensspezifischen sowie Bewegungs-Eigenheiten des Klienten - zum Ziel der inneren und äußeren Gesundheits-Entfaltung.

 

Da der eigentliche Betreiber des Körpers die Psyche und deren offener Lebensantrieb ist, muss ein wirksam bleibendes Heilen in der Psyche ansetzen.  

 

Unser Körper ist ein Sprachorgan für die Seele und versucht uns bildhaft und symbolisch durch Symptome zu zeigen, was wir Uns auf einer tieferen Ebene und im Leben wünschen, aber nicht erlauben bzw. umsetzen.

 

Die Methode des integralen Heilens beginnt mit einem Coaching, in welchem ein Wahrnehmungs-, Durchgangs- und schließlich Umlernprozess geboten wird. Hier werden alle Facetten des Lebens beleuchtet, emotionale Blockierungen gespürt und angegangen und gemeinsam gelöst. Der Klient kommt wieder in den Fluss. Das Coaching mündet in einer psychoenergetischen Behandlung, welche die Freilegung der eigenen Regenerationskräfte unterstützt.

 

Die Erfahrung zeigt, dass auch bei körperlichen Leiden nach dem Lösen der eigentlichen krankmachenden Faktoren wie z.B. unterdrückte Emotionen oder eine verdeckte seelische Wunde die Selbstheilungskräfte zum Tragen kommen und zügige Heilung einsetzen kann. Die Heilarbeit wirkt aufbauend und harmonisierend auf das körperliche, emotionale und geistige Befinden.

Diese Art des Heilens ist bahnbrechend und absolut zeitgemäß. Wir sind in einer Zeit, die gerade durch den digitalen und wirtschaftlichen Fortschritt immer mehr von uns fordert, uns aber vor allem dazu auffordert wieder mehr zu uns zu finden. Wir müssen unbedingt wieder lernen uns einander zu öffnen, zusammen zu arbeiten und aufeinander zuzugehen. Nur gemeinsam können wir eine harmonische, friedliche Zukunft gestalten.

Während jeden Kontaktes ist für mich die Achtung der Freiheit und Würde der Individualität selbstverständlich. 

Weitere Informationen:

Wenn Ihnen ein persönliches Treffen in meiner Praxis nicht möglich ist, können wir uns für das Coaching über Telefon oder Skype® verbinden, im Anschluss daran bekommen Sie die Heilbehandlung aus der Ferne. Eine räumliche Entfernung stellt hierbei kein Hindernis dar. 

 

Sämtliche Empfehlungen sind eigenverantwortlich als Heilimpulse zu verstehen und wirken rein energetisch auf physischer, psychischer, emotionaler und mentaler Ebene, eben ganzheitlich auf Körper und Seele.

KONTAKTIEREN SIE MICH